Zum ersten Mal nach Tschechien zum wandern..

Aktualisiert: Juli 29

..und dann gleich die Königstour - die Durchquerung des Riesengebirges mit Aufstieg auf die Schneekoppe in 4 Tagen.

OK - mein Rucksack war etwas zu schwer - Anfängerfehler - aber die Tour - ein Traum!

Zum Einstieg geht es durch das wunderschöne Mummeltal und hinauf zur ersten Hütte - sorry -das sind keine Hütten sondern Bauden und das ist eher ein tolles Hotel als eine Hütte - mit sehr guten Essen, sehr gutem Bier und noch besser, zu Preisen wo man in den Alpen nur davon träumen kann! Dann Elbquelle, und an der polnisch/tschechischen Grenze den Freundschaftsweg entlang mit grandiosen Aussichten - sowohl auf der tschechischen Seite als auch auf der polnischen. Und vor dem Höhepunkt Schneekoppe, dann noch ein weiterer Höhepunkt - wandern durch ein Hochmoor, das mich sehr an meine Wanderungen in Skandinavien erinnert. Wanderer, wenn du im Wanderhimmel unterwegs sein willst, dann folge mir in Riesengebirge!


Bruce Wi




0 Ansichten

AktivReisen

Adresse

AktivReisen Schlittenbauer
Christian Schlittenbauer
Hauptstr. 20

95173 Schönwald / Deutschland

Kontakt

Folgen

+49 (0) 9287 – 5000 123

©2019 by AktivReisen.