Zum ersten Mal nach Tschechien zum wandern..

Aktualisiert: Juli 29

..und dann gleich die Königstour - die Durchquerung des Riesengebirges mit Aufstieg auf die Schneekoppe in 4 Tagen.

OK - mein Rucksack war etwas zu schwer - Anfängerfehler - aber die Tour - ein Traum!

Zum Einstieg geht es durch das wunderschöne Mummeltal und hinauf zur ersten Hütte - sorry -das sind keine Hütten sondern Bauden und das ist eher ein tolles Hotel als eine Hütte - mit sehr guten Essen, sehr gutem Bier und noch besser, zu Preisen wo man in den Alpen nur davon träumen kann! Dann Elbquelle, und an der polnisch/tschechischen Grenze den Freundschaftsweg entlang mit grandiosen Aussichten - sowohl auf der tschechischen Seite als auch auf der polnischen. Und vor dem Höhepunkt Schneekoppe, dann noch ein weiterer Höhepunkt - wandern durch ein Hochmoor, das mich sehr an meine Wanderungen in Skandinavien erinnert. Wanderer, wenn du im Wanderhimmel unterwegs sein willst, dann folge mir in Riesengebirge!


Bruce Wi

Mehr Info



215 Ansichten1 Kommentar

AktivReisen

Adresse

AktivReisen Schlittenbauer
Christian Schlittenbauer
Hauptstr. 20

95173 Schönwald / Deutschland

Kontakt

+49 (0) 9287 – 5000 123

Folgen

  • Schwarz Tripadvisor Icon

©2019 by AktivReisen.